Order presentation package! Präsentationspaket anfordern!

Möchten Sie mehr er­fah­ren? Dann rufen Sie uns an oder bestellen Sie unser kostenloses Präsentationspaket >>
Marketinggemälde

Motive – Pixel Painting

PP-Wollenschieber-2015-Gesamt
Pixel Painting Motive werden zu den jeweiligen Anforderungen des Auftraggebers entwickelt. Beispiele finden Sie in der Pixel Painting Galerie.

Motive Pixel Painting

Die Motive der live Gemälde entstehen nach Absprache mit dem Auftraggeber. Unternehmensziele, Tagungsinhalte, Kongressthemen und Commitments werden in die Bildsprache des Pixel Paintings übersetzt. Jedes einzelne Motiv ist einzigartig. Die Teilnemer und späteren Pixel-Besitzer erhalten einen Teil des Motives. Das Gesamt-Motiv ist gegenständlich – jedes kleine Teil zeigt ein neues, abstracktes Motiv. Bei einem live painting bestehend aus 250 Pixeln sind somit 251 Motive generiert. Einmal das Gemälde in XL und die 250 einzelnen Motive, die in einer Geschenkschachtel vergeben werden. Die Intention mit Bildern zu gestalten heißt Aktionen, Meinungen und Überzeugungen hervorzurufen, die auf Aussagen durch Zeichenhaftigkeit Aufmerksamkeit erzeugen. Diese Aufmerksamkeit tritt immer nur dann zutage, wenn eine gewissen Brisanz und „Sprachfertigkeit“ der rhetorischen Mittel gegeben ist. Befindet man sich in den Logo- und Werbewüsten von Fußgängerzonen oder auf mittelmäßigen Internetseiten, dann ist diese gestalterische Brisanz nicht zu erkennen. Willkür und Beliebigkeit wiederholen nur das, was man kennt, und werden damit unsichtbar und wirkungslos. Wenn wir von eindeutigen Bildern sprechen, dann sind damit institutionalisierte und dokumentarische Bilder, wie Passfotos, Beweisfotos oder Nachrichtenbilder, die in erster Linie über ihr Abbild informieren sollen. Wenn absichtsvolle Intuitionen, seien es Werbung, Unterhaltung oder Überzeugung in das Wesen der Bilder hineininterpretiert werden sollen, dann bezieht die Rhetorik eine herausragende Rolle. Durch sie werden Bilder sowohl abgrenzbar als auch identitätsstiftend. Ob es sich dabei um analoge, digitale, bewegte oder multimediale Bilder handelt, spielt keine Rolle. Wie könnte Ihr Pixel Painting Motiv aussehen?


Kontakt Renate

Renate Gunder · Management · +49 (0)6597-5249 · gunder@pixel-painting.de
Painting Factory